+41 79 302 03 77furigo@ftuk.chWassermattweg 19, 3177 Laupen

Holztransport

Ich bin spezialisiert auf den Transport von Hackholz sowie Kurz- und Mittellangholz bis fünf Meter wie auch Langholz bis zehn Meter.

Mehr »

Gartenholzerei

Zur Gartenholzerei gehören schwerere Gartenarbeiten. Mit Hilfe meines flexibel einsetzbaren Krans, kann ich auch in unwegsamem Gelände Bäume fällen oder Baumkronen auslichten.

Mehr »

Kranarbeiten

Die Kranarbeiten von Furigo Transport/Kranarbieten sind sehr vielfältig. Hauptsächlich werden gewerbliche Anfragen und Aufträge ausgeführt. Aber auch für die Landwirtschaft wird der Kran eingesetzt.

Mehr »

Kran- und Baggermatratzen

Über einige Jahre wurde das bestehende Fachwissen für die Entwicklung und Produktion von Kran- und Baggermatratzen eingesetzt. Das ausgereifte Produkt wird in Laupen in Handarbeit produziert und schweizweit für den Einsatz auf Baustellen vertrieben.

Mehr »

Brennstoff­verkauf

Das Brennholz wird hauptsächlich aus Buche, Birke und auch Esche produziert und in den Räumlichkeiten in Laupen gelagert. Normgrössen sind meist ab Lager erhältlich. Auf Bestellung können auch andere Grössen produziert werden – ganz nach Ihren Wünschen.

Mehr »

Renato Furigo

Als gelernter Landmaschinenmechaniker und Landwirt arbeitete ich, Renato Furigo, lange Jahre auf dem Bau. Nach dem Sturm Lothar im Jahr 2000 half ich zusammen mit einem Kollegen das Holzgut wegzuräumen. Seit 2010 bin ich selbständig und auf den Transport von Holz sowie Kranarbeiten spezialisiert.

Fortlaufend habe ich meine Dienstleistungen erweitert. Mit dem Kauf eines Krans konnte ich neben den Transport- und Kranarbeiten, auch das Angebot der Gartenholzerei anbieten. Weiter bin ich bekannt für die Produktion von Baggermatratzen.

Ich lege grossen Wert auf eine saubere und korrekte Arbeitsweise – das ist meine Visitenkarte. Um Ihnen flexible Lösungen zu bieten, miete ich je nach Auftrag Gerätschaften wie Bagger dazu. Mit meinem guten Preis-/Leistungsverhältnis führe ich sowohl für Privatpersonen als auch für Baufirmen und Landwirtschaftliche Betriebe Aufträge aus.

Meine Kunden (Holzhändler, Gewerbe- und Baufirmen, Landwirte und Privatpersonen) lade ich jeweils gerne ein, eine vorherige Arbeitsstelle eines ausgeführten Auftrags zu besichtigen.
Geschätzt wird neben dem persönlichen Kundenkontakt auch meine Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Flexibilität. Gerne suche und finde ich gemeinsam mit Ihnen nach individuellen und passenden Lösungen.

+41 79 302 03 77

Addresse:
Wassermattweg 19, 3177 Laupen